Die Crème de la Crème des französischen Rap in Zürich

Das „The Beat Festival“, der Rapevent in der Westschweiz, kündigt eine erste Ausgabe im Hallenstadion für April 2023 an.

Nach Genf und Neuenburg expandiert das Hip-Hop-Festival Nummer eins in der Westschweiz stetig und kündigt heute eine neue Veranstaltung im Zürcher Hallenstadion an, und zwar am Samstag, 29. April 2023. Nach dem gleichen Modell wie die Editionen in Genf und Neuenburg, wird The Beat Zürich die Crème de la Crème des französischsprachigen Rap präsentieren, die sich in einer noch nie dagewesenen Mischung aus Schweizer Künstlern und internationalen Entdeckungen zusammenfinden wird. Eine innovative Formel in der Deutschschweiz, die sich sowohl an die Fans des französischen Rap als auch an die Liebhaber des Turn Up und Live-Musik richtet. Erste Namen auf dem Plakat: Niska, Soolking sowie die Lokalmatadoren EAZ & Xen. Das vollständige Line-Up wird im Herbst bekannt gegeben. Der Ticketvorverkauf beginnt diesen Donnerstag um 10.00 Uhr.

NISKA Er ist als Nobody auf der Bildfläche erschienen, er wird sie als Star verlassen. Heute ist Niska dank seinen Raps, die niemanden kalt lässt, in den Köpfen von Millionen von Menschen. In Frankreich, aber nicht nur dort: In kaum mehr als fünf Jahren seiner Karriere hat sich der Rapper aus dem Département Essonne, als einer der Fahnenträger der frankophonen Musik außerhalb der Grenzen Frankreichs etabliert. Und das ist alles andere als ein Zufall, denn Niskas Impertinenz verwirrt und fasziniert gleichermassen: Jeder seiner Hits ist eine Adrenalinspritze, auf die man nicht verzichten kann.

SOOLKING Soolking, ehemaliges Mitglied der Gruppe Africa Jungle, ist der französisch-algerische Rapper, der alle Köpfe verdreht. Soolking, der bei Sofianes Label Affranchis Music unter Vertrag steht, wurde durch seine Singles "Suavemente", "Dalida" oder auch "Zemër" bekannt. Dies dank seiner atypischen Stimme, seiner eingängigen Melodien und seiner Fähigkeit, die Genres zu vermischen, die von Raï und Rap beeinflusst sind. Zwischen aktuellen Klängen und orientalischen Einflüssen nimmt er verschiedene Inspirationen auf, um seinen eigenen Stil zu formen. Im Internet sind seine Statistiken hocherfreulich und seine internationale Community verfolgt ihn sehr genau. Mit seinem neuen Album "Sans Visa", das am 27. Mai veröffentlicht wurde, öffnet Soolking sein musikalisches Feld noch weiter und wird noch mehr Fans ausserhalb Frankreichs gewinnen.

EAZ & XEN An Physical Shock kommt man in der Schweiz schon lange nicht mehr vorbei. Von WZ & DC direkt auf die Bühne des Zürcher Hallenstadions. Mit dabei im Gepäck das langerwartete Kollabo-Album und etliche CH-Rap Hits («Kipp min Gin», «Hit ‘em Up», «Alé» usw.). Die Lokalmatadoren werden abliefern, da gibt es keine Zweifel. Der 29.4.2023 wird ein French-Rap Abend par excellence, aber Zürich ohne EAZ & Xen – no way!

Treffen Sie die Crème de la Crème des aktuellen französischsprachigen Hip-Hop und erleben Sie das Turn Up-Erlebnis anlässlich der ersten Ausgabe des The Beat Zürich im Hallenstadion am Samstag, 29. April 2023. Tickets gibt es ab dem 2. Juni um 10 Uhr bei Ticketcorner zu kaufen.

weiter vorherige
Cookie-Richtlinie

Wenn Sie weiterhin auf dieser Website surfen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies und anderen Tags zu, um Ihnen ein einheitliches Online-Erlebnis zu bieten und Ihnen außerdem Werbung zu präsentieren, die auf Ihre Interessen zugeschnitten ist, das Teilen in sozialen Medien zu erleichtern, die Personalisierung des Inhalts der Website zu ermöglichen und das Publikum der Website zu bewerten.

Cookie Management
Notwendige Cookies

Notwendige Cookies tragen dazu bei, diese Website nutzbar zu machen, indem sie grundlegende Funktionen wie die Seitennavigation und den Zugang zu sicheren Bereichen der Website aktivieren. Diese Website kann ohne diese Cookies nicht richtig funktionieren.

Statistiken

Statistische Cookies helfen dem Websitebesitzer durch die anonyme Sammlung und Weitergabe von Informationen zu verstehen, wie Besucher mit den Websites interagieren.

Marketing

Marketing-Cookies werden verwendet, um Besucher über die Websites hinweg zu verfolgen. Das Ziel ist es, Werbung anzuzeigen, die für den einzelnen Nutzer relevant und interessant ist und somit für Drittanbieter und Werbetreibende wertvoller ist.